Wegen der Corona-Situation sind die Aktivitäten mit Patientenkontakt zum aktuellen Zeitpunkt weiterhin stark eingeschränkt. Dies gilt besonders für den von uns durchgeführten Besuchsdienst.

Im Jahr 2021 konnten wir unter Einhaltung der Hygieneauflagen jedoch einige Patientenfahrten durchführen. Hierbei handelte es beispielsweise um sonntägliche Fahrten zum Impfzentrum in Gelnhausen. Auch konnten wir Fahrten nach Hause, um wichtige Unterlagen zu holen, oder gar den Besuch eines Freundes, der schwer erkrankt in einem Krankenhaus lag, mit unserem Vereinsauto erfüllen. Schließlich führten wir auch Transporte zu therapeutischen  Anschlusseinrichtungen durch, die für die Patienten mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur umständlich zu erreichen waren. All das geschah immer  für die  Patienten kostenfrei.

Unsere Planungen für Veranstaltungen innerhalb der Klinik gehen jetzt von einem frühesten Beginn im Frühjahr 2022 aus. Unterstützungen für Anschaffungen finden weiterhin statt. So wurde im Frühjahr der Kauf von drei großen Sonnenschirmen zu deren Aufstellung im Klinikhof getätigt. Ferner beschafften wir ein Kontingent von Unterwäsche für die notwendige  Sofortversorgung der Patienten. Ebenso sind wieder Nikolausgeschenke zur Verteilung am 6. Dezember vorgesehen.