Verleihung der Prof. Sioli-Medaille

Am Samstag, 7. Dezember 2019, wurde dem Verein Seelenvogel für seine hervorragende Arbeit und Hilfe für seelisch Kranke in Friedrichs-Köppern /Taunus die Professor Emil Sioli-Ehrenmedaille verliehen. Prof. Emil Sioli (1852-1922) war ein Psychiater und leitete die seinerzeitige Anstalt für Irre und Epileptiker in Frankfurt /Main. Er übernahm die Klinik 1888 …

Besuchsdienst und Fahrdienst

Derzeit findet unser wöchentlicher Besuchsdienst auf zwei der vier Stationen der Klinik regelmäßig statt. Hier haben wir sehr guten Kontakt zu den Patientinnen bzw. Patienten. Diese sind für unsere Hilfe in Angelegenheiten, die nicht von den Mitarbeiter/innen der Klinik geleistet werden können,  sehr dankbar und wir werden gerne dahingehend in Anspruch genommen. Auf …

Corona-Virus

Derzeit hat der Verein seine Dienstleistungen für die Patienten der Klinik wegen der aktuellen Corona-Situation eingestellt. Unsere Planungen für Veranstaltungen innerhalb der Klinik gehen von einem frühesten Beginn im Herbst 2020 aus. Unterstützungen für Anschaffungen finden weiterhin statt. So wurde unlängst der Kauf von zwei großen Sonnenschirmen zu deren Aufstellung …